WAS SOLLTE ICH VOR EINER HAUSHALTSAUFLÖSUNG BEACHTEN?
Wenn Sie ein professionelles Unternehmen mit der Haushaltsauflösung beauftragen möchten, dann sollten Sie im Vorfeld einiges beachten.
Gehen Sie durch die Wohnung/ Haus und prüfen Sie, welche Dinge Sie gerne behalten möchten. Das können Erinnerungsstücke sein oder Wertsachen. Auch Gegenstände, die Sie später verkaufen, verschenken oder spenden möchten sollten Sie gleich mitnehmen. So kommt es später nicht zu Missverständnissen und es werden auch nur die Dinge aus der Wohnung geräumt, für die Sie keine Verwendung mehr haben. Entfernen Sie daher Wertgegenstände wie Schmuck, Porzellan und Kunst die Sie behalten wollen bevor der Entrümpelungsservice kommt. Gibt es Möbel oder Einrichtungsgegenstände wie beispielsweise eine Küche, die zur Wohnung beziehungsweise dem Vermieter gehören, kennzeichnen Sie diese deutlich. Besprechen Sie mit uns, welche Gegenstände dem Vermieter gehören und in der Wohnung/ Haus bleiben müssen.